. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Spannende Geschichten bestens gelesen

Spannende Geschichten bestens gelesen

14 Schüler der beiden Grundschulen haben am Donnerstag im Bürgersaal den Vorlesewettbewerb der Gemeindebücherei ausgetragen. Mit viel Freude und großem Können lasen sie selbst gewählte Geschichten von wilden Abenteuern mit Pferden, Goldfischen, die gerne Wiener Würstchen essen und Olchis, die Dreck und Schlamm lieben. Auch an den unbekannten Texten, die Büchereileiterin Monika Fabian ausgesucht hatte, bewiesen sie, dass sie zu Recht als Klassensieger aus den Vorentscheidungen hervorgegangen waren. So fiel der Jury aus Lehrerinnen, Elternbeiräten und Mitgliedern des Büchereikuratoriums die Wertung nicht leicht.
Als Sieger gingen schließlich Teresa Bauer, Corinna Mittl und Julia Puttnins hervor. Alle Kinder wurden von Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten einen Buchgutschein, um neuen Lesestoff kaufen zu können.


07.07.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim