. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Wir planen ein Gewerbegebiet....'

Die Diskussion über ein neues Gewerbegebiet, mit zunächst höchster Geheimhaltungsstufe seitens der regierenden Gemeindefraktion, dann aber plötzlich mit Ratsbegehren, ist wie einige andere Themen für den staunenden Bürger wieder einmal sehr unglücklich gelaufen. Immerhin ist es wohl ein Lichtblick bezüglich des Ansatzes, die Bürger an relevanten Themen der Gemeindepolitik zu beteiligen.
Die Erweiterung bzw. Neuplanung von Gewerbegebieten ist im Rahmen der Zukunftssicherung der Gemeinde unabdingbar. Es geht hier ja nicht nur um die Gewerbesteuer-Einnahmen. Vielmehr sollte dabei darauf geachtet werden, dass Arbeitsplätze für die erwerbstätigen Oberschleißheimer geschaffen werden.
Dazu gehört auch sicherlich bei der Ansiedlung neuen Gewerbes, seitens der Gemeinde hier Einfluss zu nehmen, um bestimmte Fehlentwicklungen, wie an der Sonnenstraße geschehen, zu vermeiden.
Bei der öffentlichen Diskussion in der Gemeinderatssitzung habe ich nicht wahrgenommen, dass der Gewerbeverband als sicherlich kompetenter Partner in die Planung eingebunden war. Das sollte alsbald nachgeholt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Pathe
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)


03.07.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim