. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Siegfried Schröder verstorben

Siegfried Schröder war einer der Pioniere, die noch den Flugbetrieb in den Anfangsjahren auf der Fröttmaninger Heide erlebt haben, ehe der "Ikarus" seinen Segelflugbetrieb 1965 nach Oberschleissheim verlegt. Schröder hatte eine Fahrschule in Schleissheim und war viele Jahre als ehrenamtlicher Fluglehrer beim "Ikarus" tätig. Er war unter anderem für die Reservierung des Vereins-Motorseglers zuständig. Das Archivbild aus den 1970er Jahren zeigt Sigi Schröder (re.) mit dem ehemaligen "Ikarus"-Vorsitzenden Ernst Goldemund.
 


28.06.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim