. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Eine Krippe zum Schwärmen

Eine Krippe zum Schwärmen

Mit dem Neubau der Kinderkrippe an der Professor-Otto-Hupp-Straße geht es prächtig voran. Am Mittwoch wurde Richtfest gefeiert und dabei kündigte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler an, dass die Kinder bereits im Oktober einziehen könnten statt wie zunächst geplant im Dezember. Die neue Kinderkrippe unter Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt soll dann mit drei Gruppen mit jeweils 12 Kindern starten. Die Kapazitäten des Hauses erlauben dann einen schrittweisen Ausbau auf sechs Gruppen. Die Gemeinde kalkuliert mit Gesamtkosten von 3,2 Millionen Euro, wobei an Zuschüssen ca. 1,7 Millionen Euro vom Staat erstattet werden sollen.
Ziegler freute sich über ein Vorzeigegebäude, mit dem man zeigen werde, "dass sich Zweckmäßigkeit, ansprechende Optik und gute energetische Standards nicht ausschließen". Zudem habe man den perfekten Standort, schwärmte sie, "im Grünen und doch eingebettet zwischen Wohnhäuser und kommunalen Einrichtungen,
sowohl aus der Parksiedlung als auch aus dem neuen Baugebiet an der Hirschplanallee in wenigen Minuten zu Fuß er-reichbar, verkehrsgünstig gelegen und doch vom Durchgangsverkehr frei".


28.06.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim