. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Frühschoppen mit dem Förderverein

Frühschoppen mit dem Förderverein

Rund 80 Gäste kamen zur Premiere eines neuen Frühschoppens des Fördervereins St.Wilhelm am Sonntag in den Pfarrsaal. Pfarrer Ulrich Kampe dankte dem Förderverein für sein Engagement, das in 12 Jahren der Pfarrei über 120.000 Euro Unterstützungsgeld eingebracht habe.
Nach der Bewirtung gab es noch ein kleines Programm, bei dem die musikalischen Beiträge der Chorgemeinschaft St.Wilhelm unter Leitung der Dirigentin Christina Kuttler im Mittelpunkt standen. Der Chor, ein Quartett mit Christine Kuttler, Doris Rohe, Wolfgang Hiendl und Sebastian Rohe sowie ein Duett mit Doris Rohe (Sopran) und Christine Kuttler (Klavier) gaben Gesangstücke zum Besten.
Der neu gewählte Vorsitzende Peter Benthues verabschiedete den ehemaligen Vorsitzenden Norbert Stich und dem früheren 2. Schatzmeister Herbert Schreier, die beide nicht mehr zur Wahl angetreten waren. Mit Rosen dankte er den Damen des Bastelkreises St.Wilhelm (Bild ob.), die in den zurückliegenden Jahren einen Teil des Erlöses ihrer Aktivitäten dem Förderverein zur Verfügung gestellt hatten, insgesamt ca. 15.000 Euro. Auch die Kuchenbar zum Frühschoppen, ebenfalls zugunsten des Fördervereins, war vom Bastelkreis aufgebaut worden.
Vorgestellt wurde von Benthues und Albert Aigner auch ein selbst gedruckter Flyer (Bild re.), mit dem besonders um neue Mitglieder geworben wird.


27.06.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim