. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Null Gewinn, aber der wird gespendet

2000 Euro spendet die Gemeinde als Solidaritätsadresse an die vom Hochwasser betroffenen Kommunen.
Doch wo nimmt die Gemeinde das Geld her? Die neu gestartete kommunale Verkehrsüberwachung habe für „Mehreinnahmen“ gesorgt, hieß es im Vorschlag der Gemeindeverwaltung, daraus könne man die Mittel abzweigen.
Da warf nun Manfred Brunner im Gemeinderat Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler „Hinterfotzigkeit“ vor. Bei der hitzigen Debatte um die Einführung der kommunalen Verkehrsüberwachung hatten die Befürworter um Bürgermeisterin Ziegler stes versichert, die Kontrolle diene nur der Verkehrssicherheit; ein Strafzettel-Reibach sei nicht nur nicht angestrebt, sondern werde auch ganz sicher nicht eintreten. Entsprechend wurde im Gemeindeetat netto null Euro Einnahmen angesetzt.
Jetzt können urplötzlich nach einem halben Jahr schon mal 2000 Euro Reingewinn abgezweigt werden. „Freuen wir uns doch, dass wir das Geld dafür einsetzen können“, beschloss Ziegler das Scharmützel.


26.06.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim