. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Imposantes Fest des Handballs

Imposantes Fest des Handballs

Über 30 Teams mit rund 300 kleinen Handballern starteten beim zweiten Kids-Cup der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim am Samstag. Nach der Premiere des Kinderhandballturniers in 2012 gab es in Zusammenarbeit mit der Handball-Abteilung des TSV Schleißheim eine Wiederholung für Kinder der Altersgruppen Bambini, Mini und E-Jugend in der Sportanlage an der Jahnstraße. Das Wetter verhinderte in letzter Minute die geplante Austragung des Turniers auf den Freiflächen. In Rekordzeit wurde ein Schlechtwetterplan ausgearbeitet und als Ausweichhalle die Sporthalle am Hallenbad einbezogen.
Die angereisten Mannschaften boten über den Tag hinweg zahlreiche spannende Begegnungen. Parallel zum Turnier war für die Kinder einiges geboten, so durften die Kinder für die spätere Siegerehrung eine eigene Fahne malen oder konnten ihr Geschick mit dem Handball an verschiedenen Spielstationen unter Beweis stellen. Dazu gab es Kinderschminken, einen Luftballon-Künstler und viele weitere Angebote. Die letzten Spiele konnten dann sogar wie ursprünglich geplant im Freien stattfinden.
Bei der Siegerehrung durch den Geschäftsführenen Vorstand der Baugenossenschaft, Roland Graf, liefen die rund 300 Kinder mit ihren selbstgemalten Fahnen und einheitlich mit den von der Baugenossenschaft gesponserten T-Shirts unter tosendem Applaus in die Halle ein. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille, ein T-Shirt und eine Siegerurkunde. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Kinderhandball-Abteilung des TSV Schleißheim zugute.
 


25.06.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim