. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

'Hitze-Basar' erlöst 2300 Euro

"Heiße Ware" gab es beim 7. Benefiz-Bücher-Basar der Buchhandlung „Bücher am Schloss“ am Sonntag. Allerdings stand wohl kaum eins der Flohmarktbücher auf dem Index - vielmehr dürfte der Wohltätigkeitsbasar als bisher heißester in die Annalen eingehen.
Ungeachtet der Hitze kamen viele interessierte Besucher und stöberten in der bereitgestellten Riesenmenge von Büchern, CDs, Schallplatten und vielem anderen. Das umfangreiche Angebot setzte sich zum größten Teil aus privaten Spenden zusammen, die seit Mitte März von den Buchhändlern der Familie Hanke gesammelt worden sind. Bewährte Hilfe bei der Organisation kam von den Schleißheimer Schlosspfeiffern, die auch wieder ihr Kuchenzelt aufbauten und den Basar mit zwei Auftritten bereicherten.
Der Erlös des Bücherbasars geht in diesem Jahr an die Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde und so kam auch Hilfe von Elternbeiräten, die beim Auf- und Abbau zupackten. Zusätzlich stellte die Gemeindebücherei Helfer ab. Erzielt wurde so ein Gesamterlös von 2.305,36 Euro. Fünf Einrichtungen erhalten jeweils 461,07 Euro.


17.06.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim