. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Es wird immer nachjustiert'

Zur Stellungnahme der Gemeindeverwaltung, in der viel erzählt und nicht alles ganz richtig dargestellt wird.
Es stimmt eben leider nicht, dass die Gemeinde an den Gewerbeverband herangetreten ist. Der Gewerbeverhand hat erst aus dem Gemeindeblatt im Mai erfahren, wie die Baumassnahmen aussehen sollen. Und der Verband hat sich deshalb nicht gerührt, weil das, was dort vorgestellt wurde, völlig OK gewesen wäre. (Nachzulesen auf Seite 4 der Oberschleißheimer Gemeindenachrichten Mai 2013 u.a. auf der Weibseite der Gemeinde.)
Aber das heutige Chaos und die teilweise völlig sinnfreien Behinderungen sind dort nicht so dagestellt worden. Im Gegenteil, es wird darin ausdrücklich erklärt, dass die Kreuzung bis August "frei befahrbar" sein wird und der Nordteil der Feierabendstr. erst gesperrt wird, nachdem die Bauarbeiten im Südteil abgeschlossen sind. Daran hat man sich nur nicht gehalten.
Und wenn Herr Hoffmann Alternativen bzgl. einer StVO-konformen Beschilderung haben möchte, gerne. Bereits vor über einer Woche haben Betroffene mehrfach die Gemeinde auf mißverständliche, fehlende und sogar absolut falsche Schilder aufmerksam gemacht. Als diese Eingaben der Betroffenen lapidar zurückgewiesen wurden, hat der Gewerbeverband das Thema am 6. Juni ganz oben auf die Tagesordnunbg des monatlichen Gewerbetreffs gestellt. An diesem Tag wurden der Frau Bürgermeister u.a auch Fotos von den irreführenden Schildern nebst Verbesserungsvorschlägen übergeben.
Vorschläge gibts es also genug. Aber gibt es auch genügend guten Willen, solche Inputs von Bürger ernst zu nehmen und umzusetzen? Es geht immerhin um gut 50 Einzelhändler, Ärzte und Apotheken, Kunden, Zulieferer und mehrere hundert Anwohner.
Wolf D. Waag, Vorsitzender Gewerbeverband
 
(weitere Lesermails)


14.06.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim