. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Unglückliche Verkehrslenkung'

Ziemlich unglücklich findet das örtliche Gewerbe die Verkehrslenkung während der Baustelle in der Feierabendstraße. "Die katastrophale Verkehrsleitung wegen der Baumaßnahmen führt zu existenzgefährdenden Umsatzausfällen bei verschiedenen Betrieben", zog der Gewerbeverbandsvorsitzende Wolf-Dieter Wag eine Zwischenbilanz der ersten Baustellentage. Beim Gewerbestammtisch am Donnerstag wurde auch über Verbesserungsvorschläge debattiert, auch Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler hatte sich angekündigt.
Massiv stört die Gewerbetreibenden am gesperrten Teilstück der Feierabendstraße, dass durch das uneingeschränkte Abbiegegebot von Norden her die Autos abgehalten werden, obwohl die Zufahrt zu den Betrieben frei sein sollte. Außerdem können Lkw nicht mehr anliefern, weil die die Kurve um die Sperrung herum nicht rangierbar ist und keine Umleitung über den Fohlengarten ausgeschildert ist.
Zusätzlich wird die Verkehrslenkung über die Ampelanlagen in der Dachauer Straße und an der Bahnhofskreuzung massiv kritisiert. Der Großmarkt "Hit" klagte über 30 Prozent Besucherrückgang. Diese "Verkehrsbehinderung" durch die Ampeln habe "weiträumige Auswirkungen auf den ganzen Ort", klagt Waag.
 
(Bilder von der Baustelle gibt es hier)
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


06.06.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim