. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Vorbereitung auf die Priesterweihe

Vorbereitung auf die Priesterweihe

Seit fast einem Jahr ist Dr.Franz Xaver Grossmann in Vorbereitung auf seine Priesterweihe als Diakon im Pfarrverband Oberschleißheim eingesetzt. Am 29. Juni um 9 Uhr soll er im Mariendom zu Freising durch Kardinal Dr.Reinhard Marx geweiht werden.
In Vorbereitung darauf gibt es im Pfarrverband an den nächsten drei Sonntagen eine Predigtreihe. Sie beginnt am 9.6. mit Prof. Dr. Stephan Häring OSB, am darauffolgenden Sonntag, 16.6., wird der Regens des Priesterseminars St. Johannes der Täufer der Erzdiözese München und Freising, Msgr. Dr. Franz Joseph Baur, zu Gast sein und am 23.6. schließlich wird Prof. Dr. Andreas Wollbold die Reihe abschließen.
Die Predigten finden jeweils in den Sonntagsmessen um 9 in Maria Patrona Bavariae und um 10.30 in St. Wilhelm statt. Die Primiz des Neupriesters in der Einsatzpfarrei in Oberschleißheim findet am Sonntag, 14.7. vor der Pfarrkirche Maria Patrona Bavariae mit einem anschließenden Pfarrfest statt.


04.06.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim