. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ferien als Entdeckungsreise

Ferien als Entdeckungsreise

Die Pfingstferien standen für die Kinder der Hausaufgabenhilfe „Lern mit!“ ganz im Zeichen des Entdeckens. So erforschten sie die Tierwelt im Tierpark Hellabrunn (Bild ob.). Insbesondere die Fische und die Gorillas hatten es der Entdeckergruppe angetan.
Am Dienstag gab es einen Perspektivenwechsel für die Kinder: sie setzten sich Augenbinden auf und versetzten sich in die Lage von blinden Menschen. Mit einem Blindenstock zum Supermarkt finden, die passende Ware aussuchen, das Rückgeld überprüfen, Semmeln schneiden und mit Butter bestreichen – all das zeigte sich als große Herausforderung, wenn man auf seinen Sehsinn verzichten muss (Bild unt.).
Am Mittwoch ging es dann auf Spurensuche durch die Münchner Altstadt mit den „Stadtdetektiven“. Anhand von spannenden Geschichten von historischen Gegebenheiten und Sagen über Drachen, Affen, Ritter und Kanonenkugeln lernten die jungen Detektive die Stadt auf eine neue, faszinierende Art und Weise kennen.
Und nach den Pfingstferien geht es wieder auf Spurensuche in den Schulbüchern…


23.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim