. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mit dem Pferd Begegnung erleben

Mit dem Pferd Begegnung erleben

Auch dieses Jahr ermöglichte die Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim mit ihrer Spende an den Verein "Luzia Sonnenkinder" eine komplette Staffel der Reittherapie für Kinder mit Behinderungen. Es wurden zehn Einheiten für zehn Kinder durch die Reittherapeutin Cornelia Kallwitz in Neuhimmelreich angeboten.
Reittherapie ist nach Darstellung der Vereinsvorsitzende Brigitte Scholle "eine ganzheitliche Behandlung, die die verschiedenen Seiten des menschlichen Fühlens und Erlebens anspricht". Im Mittelpunkt steht die Begegnung und Auseinandersetzung zwischen Klient und Pferd, die Mensch-Tier-Beziehung. Das Pferd wird als Lebewesen über alle Sinne wahrgenommen und von seinem Wesen, seinem Körper und seinen Bewegungen her erlebt. Je nach Ausgangsposition und Grunderkrankung werden einzelne Aspekte des Umgangs mit dem Pferd besonders betont und gezielt in einen therapeutischen Rahmen gebettet.
Zum Abschluss der Reitstunden gab es für jedes Kind noch ein T-Shirt, zur Erinnerung. Mit auf dem Foto: Florian Hennhöfer von der Baugenossenschaft, Vorsitzende Brigitte Scholle und Reittherapeutin Cornelia Kallwitz.


18.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim