. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Grüne Welle' hilft der Feierabendstraße nicht

Schallschutzfenster, Flüsterasphalt und mittelfristig die Anlage einer Westumgehung soll den Lärm der Feierabendstraße reduzieren. Einen entsprechenden Lärmaktionsplan für das hoch belastete Straßenstück hat der Gemeinderat aufgestellt, der nun nach der Rückmeldung durch Fachstellen modifiziert wurde. In den nächsten Wochen können Bürgeranregungen zu dem Aktionsplan eingereicht werden.
Der Gemeinderat hatte aus den Resultaten einer Lärmanalyse eine Prioritätenliste erstellt mit Schallschutzfensterprogramm und „Grüner Welle“ in der Ampelschaltung als Sofortmaßnahmen, dem Einbau von lärmmindernden Belag im Falle einer Straßensanierung und dem Neubau der Westumgehung als langfristigem Ziel. Schallschutzwände im Ort wurden nicht für erstrebenswert gehalten.
Nach der Einschaltung von Fachbehörden hat das Rathaus die Schaltung einer „Grünen Welle“ nun wieder gestrichen. Das Staatliche Bauamt hatte massive Bedenken, ob diese Regelung an den Knotenpunkten Professor-Otto-Hupp-Straße und Bruckmannring durchführbar sei. Der Effekt sei auch nicht so drastisch, dass Verkehrsbeeinträchtigungen in Kauf genommen werden müßten.
Der Einbau mindestens eines Dünnschichtbelages von sogenanntem „Flüsterasphalt“ in der gerade beginnenden Sanierung der Feierabendstraße vorgesehen. Und die Westumgehung ist formal weiterhin in der höchsten Prioritätsstufe des bayerischen Straßenbauprogramms angesiedelt, wenn auch weiterhin ohne Zeithorizont und Planungsbeginn.
Den Läramktionsplan hat der Gemeinderat mit 17:5 Stimmen gebilligt. Die CSU lehnt ihn grundsätzlich ab, weil darin die von ihr nicht gelittene Wesrumgehung zentrales Ziel ist.


15.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim