. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Heizungspumpen austauschen

Das Rathaus legt ein Programm zum Austausch von Heizungspumpen auf. Für die umweltfreundliche Optimierung der Heizanlagen vieler Haushalte will die Gemeinde allerdings keine Zuschüsse ausloben, sondern nur motivierend und koordinierend einwirken. Ein entsprechender Antrag der SPD wurde vom Gemeinderat einmütig angenommen.
Moderne Technik bei der Umwälzpumpe sei ein nicht zu unterschätzender Faktor beim Energieverbrauch, argumentiert die SPD. Mit Investitionskosten um die 300 Euro sei hier jährliches Einsparpotential von rund 100 Euro zu erzielen. Die Gemeinde solle nun mit Werbung diesen Vorteil bewusst machen und durch eine Einbindung des örtlichen Gewerbes größere Aktionen mit eventuellen Rabatten initiieren.


15.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim