. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Protest gegen die Holperstrecke

Wer in der Schönleutnerstraße über die Bahngleise fährt, ist selber schuld. Einen „sehr schlechten baulichen Zustand“ konstatiert die CSU für den Übergang. „Die Schäden haben einen Umfang angenommen, dass man zwischenzeitlich von Sicherheitsrisiken für alle Benutzer des Übergangs ausgehen muss“, heißt es in einem Antrag, bei der Bahn dagegen zu protestieren.
Vor etwa einem Jahr hat die Bahn bereits auf andauernde Proteste aus Oberschleißheim reagiert und kurioserweise einen Teil des Übergangs saniert. Aber auch die Reparatur von zwei Gleisen hat das Rathaus nicht eben begeistert. „Ungenügend“ sei diese Arbeit ausgefallen, rügte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler.
Einstimmig hat der Gemeinderat nun den Vorstoss der CSU gebilligt und einen erneuten Protestbrief an die Bahn beschlossen. Parallel dazu soll geprüft werden, ob es unter dem Aspekt der Verkehrssicherheit eventuell sogar rechtliche Möglichkeiten gebe, die Sanierung zu erzwingen.


15.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim