. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Straßensanierung wird teurer

Für den Ausbau der Feierabendstraße muss das Rathaus tiefer in die Tasche greifen als geplant. Statt der erwarteten knapp 400.000 Euro wird die Gemeinde nun mit gut 500.000 Euro an den Kosten des ersten Bauabschnitts beteiligt.
Wesentlich für den erhöhten Gemeindeanteil sind vor allem die Ausschreibungsergebnisse, die regelmäßig über den kalkulierten Kosten gelegen waren. Außerdem hat das Staatliche Bauamt als Träger und Finanzier der Straßensanierung die Kostenaufteilung zwischen Behörde und Gemeinde in Details neu definiert. Die Gemeinde finanziert in dem Projekt die Geh- und Radwege sowie die Einmündungen der Ortsstraßen in die Staatsstraße.
Als inhaltliche Erweiterung wurde noch vom Gemeinderat beschlossen, diese Einmündungen barrierefrei zu gestalten. Dies verursacht Mehrkosten von knapp 40.000 Euro.


15.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim