. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ampelsignal auf 'rot' umgeschwenkt

Die kurze Grünphase aus Richtung Oberschleißheim für die geplante Ampel an der Birkhahnstraße ist vorbei. Der Gemeinderat hat das Votum seines Verkehrsausschusses nicht bestätigt und die von Nachbar Unterschleißheim geplante Ampelanlage nun abgelehnt. Der mit dem Beschluss verknüpfte Alternativvorschlag eines Kreisverkehrs wird nun nochmals beraten.
Der Verkehrsausschuss des Gemeinderates hatte sich für die Ampel und in Konsequenz gegen den Kreisel ausgesprochen. Die notwendige Bestätigung dieser Ausschussempfehlung im Gemeinderatsplenum führte aber zu einem Abstimmungspatt von 11:11 Stimmen, womit die Empfehlung abgelehnt war.
Oberschleißheim wird ans Unterschleißheimer Rathaus nun ein ablehnendes Votum gegen die geplante Ampel senden. Die Ablehnung der Empfehlung gegen einen Kreisel wurde im Gemeinderat nun allerdings noch nicht als Beschluss deafür interpretiert. Vielmehr soll der Kreiselantrag erneut im Verkehrsausschuss beraten werden.


15.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim