. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Der Konkurrenz voraus

Der Konkurrenz voraus

Fünf Kunstradler des RSV starteten mit ihrem Trainer Michael Grädler bei den Bayerischen Titelwettkämpfen in Großheubach, wo der Tag mit drei Ersten Plätzen, davon zwei Doppelsiegen, überaus erfolgreich verlief. Erste Starterin für den RSV Schleissheim war Lea Andexlinger bei den Schülerinnen U15. Mit 103,44 ausgefahrenen Punkten steigerte sie ihre Bestleistung und verteidigte erfolgreich ihren Bayerischen Meistertitel. Dicht gefolgt war sie von Pia Seidel mit 102,01 Zählern, die damit den ersten Doppelsieg für den RSV perfekt machte. Beide Mädchen haben sich mit dieser Leistung im Einzel für die Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifiziert.
In der Kategorie Zweier Schülerinnen U15 bestätigten sie nochmal ihre Extraklasse und fuhren mit 92,25 Punkten erneut auf den 1. Rang. Mit über 20 Punkten Abstand zu den Konkurrentinnen lösten sie auch im Doppel ihr Ticket zu den Deutschen Titelkämpfen.
In der Klasse U13 Schüler standen zwei weitere RSV-Sportler mit neuen Bestleistungen an der Spitze des Starterfeldes. Andreas Steger fuhr ein sehr konzentriertes Programm und konnte mit 57,16 ausgefahrenen Punkten als Vize-Meister abschließen. Als letzter Starter in der Gruppe U13 präsentierte Alexander Brandl sein Programm so überzeugend, dass er erstmals die 60er-Marke knackte und mit 60,28 Punkten sich über seinen ersten Bayerischen Meistertitel freuen durfte. An 6. Stelle gestartet zeigte Melanie Dietrich den Richtern eine gelungene Fahrt. Mit nur etwas mehr als 3 Punkten Abzug stand am Ende mit 59,07 Zählern eine neue Bestleistung auf der Anzeigetafel. Sie schob sich damit noch um einen Platz nach vorne und beendete als 5. den Wettkampf bei den Schülerinnen U13.
Die RSV-Starter (hinten, v. li.) Andreas Steger, Melanie Dietrich, Alexander Brandl, (vorne) Pia Seidel, Trainer Michael Grädler, Lea Andexlinger.


07.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim