. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Gießkanne und Plastikmüll 'gefischt'

Gießkanne und Plastikmüll

Die Jungfischer vom Fischereiverein traten am Samstag zum freiwilligen „Ramadama“ entlang ihrer Fischereistrecke am Würmkanal an. Unter dem Kommando der beiden Jugendleiter Roland Reis und Gerhard Brandl bildeten acht Fischer eine mit Rechen und Greifzangen ausgerüstete „Putzkolonne“ um nach dem langen Winter die Natur von allerlei Unrat zu befreien. Entgegen sonstiger Gewohnheit war die Beute diesmal allerdings kein Fisch, sondern Plastikmüll, Flaschen, Styropor, und Pappkartons. Sogar eine funktionstüchtige Gießkanne wurde aus dem Wasser gezogen. Fünf große Abfallsäcke und diverse weitere Fundstücke sammelten die fleißigen Helfer innerhalb von drei Stunden ein.
Infos zu Jugendgruppe des Fischereivereins gibt es bei Jugendleiter Roland Reis (Tel. 3145680).


25.04.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim