. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Steuerrohrsteiger rückwärts im Programm

Steuerrohrsteiger rückwärts im Programm

Saisonhöhepunkt der Kunstradfahrer war die Deutsche Junioren-Meisterschaft im württembergischen Nufringen. Das Schleißheimer Paar Stefanie Dietrich und Robert Schmidt erkämpfte sich dabei einen 4. Platz.
Die beiden Oberschleißheimer Sportler konnten über acht Wochen eine sehr konstante Leistung halten. Der zu Saisonbeginn neu ins Programm aufgenommene Schulterstand ging zunehmend routinierter, so dass sie sich jetzt sogar an den Steuerrohrsteiger rückwärts mit Schulterstand wagten.
Mit einer ausgefahrenen Punktzahl von knapp über 100 behaupteten Sie sich bei den Vorkämpfen jeweils auf dem 4. Rang. Diesen Platz verteidigten sie auch trotz der besonderen Anspannung bei den Deutschen Titelkämpfen.
Als einer von wenigen Sportlern startete Schmidt zusätzlich auch im Einer-Wettbewerb. Obwohl diese Disziplin für ihn eher eine Nebenrolle spielte, konnte er sich auch hier unter den deutschen Top-Fahrern platzieren. Wäre die zur Verfügung stehende Zeit nur zwei Sekunden länger gewesen, wäre bei dem dichtgedrängten Starterfeld eine Verschiebung um zwei bis drei Plätze nach vorne durchaus möglich gewesen. Da die Uhr jedoch unveränderlich bei 5 Minuten stehen blieb, ging die letzte Übung nicht mehr in die Wertung mit ein - so standen am Ende 127,75 Zähler auf der Anzeigetafel, was Rang 11 bedeutete.


02.05.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim