. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mensa für Grundschule Parksiedlung genehmigt

Auch die Grundschule in der Poarksiedlung wird für ihre vielfältigen Nachmittagsaktivitäten nun eine Mensa erhalten. Der Gemeinderat hat „grünes Licht“ für den Einbau einer Mittagskantine für 60 Kinder im alten Schulgebäude gegeben. Für geschätzte Kosten von 350.000 Euro sollen dort Teile der früheren Aula und einstige Funktionsräume zu einer Mensa mit Schulküche umgebaut werden. Eventuell kann noch im Herbst diesen Jahres Baubeginn sein.
Das alte Schulhaus wird derzeit vielfältig genutzt; ein Kinderhort ist hier untergebracht, die Volkshochschule hat ihre EDV-Räume, die Nachbarschaftshilfe Büros und Veranstaltungsräume. Mit dem Umbau wird aber in keine regelmäßige Nutzung eingegriffen. Noch offen gelassen ist bei der Planung die künftige Anbindung an den Bürgerplatz, der ebenfalls gerade überplant wird. Die Mensa liegt dann zu dem neu entstehenden Platz hin.


25.04.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim