. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Flohmarkterlös für neue Fördergruppen

Flohmarkterlös für neue Fördergruppen

Immer wieder organisiert der VdK Benefiz-Flohmärkte für soziale Einrichtungen am Ort. Dieses Mal ging der Erlös an die neuen Fördergruppen der HPCA-Werkstätte. Die Einrichtung des Heilpädagogischen Centrum Augustinum ist ein sozialer Dienstleistungsbetrieb mit Aufgaben der Betreuung, Förderung, Beratung und Angeboten für Menschen mit Behinderung jeden Alters.
Die Benefiz-Veranstaltung im Bürgerzentrum, bei der Kleidung, Bücher, Spielsachen, Elektroartikel, Geschirr und vieles mehr verkauft wurde, erlöste 2720 Euro. Die Raiffeisenbank Oberschleißheim stockte den Betrag um 500 Euro auf, so wurden 3220 Euro von der VdK-Vorsitzenden Brigitte Scholle Florian Vogelsang, Leiter der Zweiniederlassung Oberschleißheim, an die Leiterin der Werkstätten und Förderstätte, Jutta Simon, übergeben. Der Erlös wird für neu gegründete Gruppen in Oberschleißheim mit dem Schwerpunkt Förderung und Betreuung verwendet.


22.04.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim