. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Grüne Lungen gibt es viele'

Den so heftig kritisierten Kahlschlag an der Feierabendstraße hat Bürgermeisterin Elisabeth auch nachträglich klar verteidigt. Bei der im Mai beginnenden Sanierung der Straße will die Gemeinde die Geh- und Radwege beidseitig der Fahrbahn optimieren. Dazu musste ein Grünstreifen abgeholzt werden, was Anlieger heftig beklagt hatten, da ihnen nun ein Sicht- und ein Lärmschutz sowie eine „grüne Lunge“ zu der viel befahrenen Straße genommen sei.
„Diese grüne Lunge wird wieder hergestellt“, versicherte Ziegler mit Blick auf die abschließend geplanten Grünordnungsmaßnahmen beim Straßenausbau. Überhaupt gebe es in Oberschleißheim „viele grüne Lungen“. Entlang der Feierabendstraße habe jedenfalls die Optimierung des Fahrradverkehrs Priorität. „Fahrradfahren ist uns besonders wichtig“, betonte sie, „wir wollen hier für die Bürger Wege schaffen.“


08.04.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim