. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Alles zum täglichen Leben

Alles zum täglichen Leben

Als "Imageträger" für die Gemeinde wurde die neue Bürgerinformationsbroschüre vorgestellt. Das knapp 60 Seiten starke Heft versammelt wichtige Adressen und Infos aus Oberschleißheim. "Die Menschen finden darin alles, was sie zum täglichen Leben brauchen", sagte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler bei der Präsentation der Broschüre, die an alle Haushalte verteilt wurde und die nächsten Monate als Orientierungshilfe an Neubürger ausgegeben wird.
Neben dem Format ist gegenüber den bisherigen Auflagen neu, dass nahezu ein Drittel der Broschüre "die Gemeinde mit ihren Stärken vorstellt", wie es Verleger Maurizio Tassillo erläuterte. Die Texte sollten "zeigen, dass hier gelebt wird und sich gut leben läßt". Die in Bamberg erstellte Broschüre sei "sehr schön geworden", urteilte Ziegler. Allerdings sei es "nicht einfach gewesen, sie mit Anzeigen zu finanzieren".
Bei der Vorstellung: (v. li.) Michaela Wiencke aus der Gemeindeverwaltung, Bürgermeisterin Ziegler und Verleger Tassillo.


06.04.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim