. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Indianerspielen und Naturkunstwerke

Indianerspielen und Naturkunstwerke

Ein abwechslungsreiches Angebot gab es für die Kinder der Hausaufgabenhilfe „Lern mit!“ auch in den Osterferien. Gleich zu Beginn der Ferien besuchten einige der Kinder die Gemeindebücherei, um sich von dort in die Welt der Brüder Grimm zu begeben. Dann stand ein Besuch des Spielzeugmuseums im Turm des Alten Rathauses in München auf dem Programm. 14 neugierige Schüler bestaunten Spielsachen, mit denen Kinder vor 50, 100 und sogar 200 Jahren schon spielten.
Bei einem zweitägigen Indianer-Projekt lernten 12 Kinder verschiedene Indianerstämme und deren frühere Lebensweisen kennen. Mit viel Elan bastelten die Kinder Totempfähle und Medizinbeutel (Bild) und tobten sich bei „Indianerspielen“ so richtig aus.
Am Gründonnerstag wagten sich die Kinder mit ihren Betreuerinnen trotz Schnee und Kälte in den Berglwald, um sich dort beim „Landart“-Projekt künstlerisch zu betätigen. Aus Naturmaterialien aus dem Wald und aus Schnee entstanden kleine Kunstwerke. Freizeitpädagogische Angebote an Freitagen und in den Ferien sind ein fester Bestandteil der Hausaufgabenhilfe „Lern mit!“, einer Einrichtung der Jugendfreizeitstätte Planet ’O‘.


29.03.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim