. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Das Beste kommt zum Schluss...

Das Beste kommt zum Schluss...

Mit fünf Ersten Plätzen und einem Zweiten Platz kehrten die Schleißheimer Tänzerinnen von "JazzADa" vom zweiten Qualifikationsturnier der Saison in Jülich zurück. Den Tänzerinnen boten sich dabei widrige Wettkampfbedingungen. Als Umkleidekabinen wurden umfunktionierte Gänge und Flure benutzt. Die Bühne war nur über den Innenhof der Anlage bei Minusgraden zu erreichen. Die Bühne entsprach nicht den üblichen Maßen, Angaben dazu in der Ausschreibung fehlten und die Saalbestuhlung war deutlich zu gering für die Anwesenden ausgefallen.
Im Wettkampf dann gelang den "JazzADa"-Teenies mit ihrem künstlerischen Tanz mit vier Zehntel mehr als im ersten Turnier eine deutliche Steigerung, die sie auf den 1. Platz brachte. Bei der Modernen Gruppenformation mussten sich die Mädchen mit 27,8 Punkten Zweiter, nur ein winziges Zehntel hinter dem Sieger.
Die beiden Tanzduos Tamara Bolanz und Kathrin Negele im künstlerischen Tanz sowie Michaela Armannsberger und Lena Knoblach im modernen Tanz verbesserten jeweils ihre Wertungen und wiederholten ihre Siege. Mit etwas mehr Gelassenheit und Ruhe als im ersten Turnier tanzten sich Bolanz/Negele mit 27,0 Punkten auf den ersten Platz, mit 27,6 Punkten wurden Armannsberger/Knoblach auf den ersten Platz gewertet.
Die Mannschaft "Jazz No. 1" landete mit ihrem künstlerischen Tanz mit 27,7 Punkten ganz oben auf dem Treppchen. In der modernen Gruppenformation durften die Schleißheimer Tänzerinnen das Turnier mit dem letzten aller letzten Tanz abschließen. Als der Tanz begann, bebte die Halle. Die Schleißheimer wurden mit  28,2 Punkten nicht nur Erste, sondern erzielten auch noch die höchste Punktzahl des ganzen Turniers.


29.03.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim