. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Vereinsstrukturen für den PfarrverbandsChor

Vereinsstrukturen für den PfarrverbandsChor

Bei einer Mitgliederversammlung am Freitag hat sich der PfarrverbandsChor, nachdem er an diesem Abend zuvor den Gottesdienst in St. Wilhelm gestaltet hatte, mit Vereinsstrukturen organisiert. Der PfarrverbandsChor existiert bereits seit Januar 2009, nun wurde eine Geschäftsordnung verabschiedet und ein Vorstand gewählt. Die bisher vorläufig gewählten Mitglieder des Sprechergremiums hatten eine „Verfassung“ erarbeitet, die in der Mitgliederversammlung von rund 30 Chormitgliedern einstimmig verabschiedet und in Kraft gesetzt wurde.
Andreas Bauer wurde als Chorsprecher bestätigt, ebenso Anna-Maria Denk als Schatzmeisterin und Uta Bauer als Notenwartin. Neu hinzugekommen ist Barbara Schedlbauer als Schriftführerin, nachdem Gabi Bönnemann für dieses Amt nicht wieder zur Verfügung stand. Darüber hinaus sind Wolfgang Feuerlein als musikalischer Leiter und Pfarrer Ulrich Kampe als Präses im Sprechergremium vertreten.
An den Osterfeiertagen wird sich der PfarrverbandsChor wieder an der musikalischen Gestaltung der katholischen Gottesdienste beteiligen, so am Karfreitag um 15 Uhr in St. Wilhelm mit einigen Motetten zum Leiden und Sterben Jesu Christi und am Karsamstag um 21 Uhr mit Psalmen und Chorälen zur Osternacht. Am Ostersonntag schließlich führt der Chor im Festgottesdienst um 10:30 Uhr in St. Wilhelm erstmalig die „Messe Nr. 1“ des tschechischen Komponisten Václav Emanuel Horák (1800–1871) auf und „Der Heiland ist erstanden“ von Vincenz Goller (1873–1953). Nach diesen Gottesdiensten wird auch die frisch produzierte CD des letzten Herbstkonzertes zum Preis von 12 Euro verkauft.
Das neue Sprechergremium des PfarrverbandsChores (v. li.): Chorsprecher Andreas Bauer, Kirchenmusiker Wolfgang Feuerlein, Schatzmeisterin Anna Maria Denk, Notenwart Uta Bauer, Schriftführerin Barbara Schedlbauer und Präses Ulrich Kampe.


22.03.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim