. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Zuschuss für fehlenden Kindergartenplatz

Weil die Gemeinde heuer nicht für jedes dreijährige Kind einen Kindergartenplatz bieten kann, hilft Oberschleißheim zumindest bei finanzieller Mehrbelastung der Eltern aus. Dieser Zusatzaufwand wurde geltend gemacht, weil Kinder mit ihrem dritten Geburtstag heuer nicht aus der Kinderkrippe in den Kindergarten wechseln können. Um überhaupt einen Betreuungsplatz zu haben, bleiben diese Kinder dann in der Krippe, was aber deutlich teurer ist als als die Kindergartengebühr.
Nach intensiver Debatte hat der Gemeinderat einstimmig entschieden, diese Differenzgebühr mit einer Sozialstaffelung zu übernehmen. Eltern mit einem Familieneinkommen unter 15.000 Euro erhalten die Differenz komplett erstattet, ab einem Einkommen von 60.000 Euro nicht mehr, und dazwischen einen prozentual gestaffelten Zuschuss.


20.03.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim