. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Freude am Radlfahren ins Bild gesetzt

Freude am Radlfahren ins Bild gesetzt

„Oberschleißheim fährt Fahrrad....du auch!“ Die Kinder der Grundschule Parksiedlung waren aufgerufen, ein Logo für Radverkehr in Oberschleißheimzu entwerfen. Der Arbeitskreis Radwegekonzept hatte einen Malwettbewerb unter Grundschülern der 4. Klassen veranstaltet.
Unter 23 Vorschlägen gewann Hoda Saifzada mit ihrem Logo den ersten Preis, einen Gutschein für ein Fahrrad vom Radsporthaus in Lohhof, Sophia Perzl und Anastasia Regensberger auf den Plätzen zwei und drei erhielten jeweils einen Gutschein für Fahrradzubehör bei Fahrrad Zimmermann in Unterschleißheim. Überreicht wurden die Preise am Freitag beim Osterfest der Grundschule von Zweitem Bürgermeister Erich Elsner und Gemeinderätin Ingrid Lindbüchl vom Arbeitskreis Radwegekonzept. Ein goldenes Schoko-Häschen und Schokoeier bekamen alle anderen Kinder, die mitgemacht hatten.
Der Zeichner und Karikaturist Franz Streitberger aus Freising wird nun Elemente aus den drei ersten Plätzen (im Bild von oben nach unten) in einem drucktauglichen Logo zu vereinen. Dieses Logo wird dann künftig alle Publikationen,Werbekampagnen und Aktionen aus dem Radwegkonzept begleiten. Alle Logo-Entwürfe sind derzeit noch an den Eingangstüren der Grundschule Parksiedlung zu sehen.


19.03.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim