. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Überragende Frühform

Überragende Frühform

Mit fünf 1. Plätzen und einem 3. Platz kehrte "JazzADa", die Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, erfolgreicher als erwartet vom Saisonstart beim Qualifikationsturnier in Frankfurt am Wochenende zurück. Eine besondere Herausforderung war dieses Jahr der frühe Saisonstart, der fast einen Monat vor dem sonstigen Datum lag. Mit viel Einsatzbereitschaft und Elan wurden jedoch in nur zwei Monaten sechs unterschiedliche Choreographien geschaffen und erlernt.
Einen Tag vor dem Wettkampf gab es dann nochmal einen Schock für die Truppe, denn zwei Tänzerinnen der "Teenies" waren erkrankt und konnten nicht am Turnier teilnehmen. So wurden am Abend vor der Abfahrt spontan noch beide Tänze der Junioren umgestellt.
In Frankfurt gingen zuerst die "Teenies" im künstlerischen Tanz an den Start. Mit 27,0 Punkten konnten Sie dort den dritten Platz belegen. Bei den modernen Gruppenformationen gab es diesmal schon früh in der Saison sieben Starter. Auch ohne die erkrankte Hauptfigur des "James Bond" meisterten die "JazzADa Teenies" diese Hürde und lieferten eine Glanzleistung ab, die mit 27,6 Punkten und dem 1. Platz belohnt wurde.
Bei den Erwachsenen starteten Tamara Bolanz und Kathrin Negele mit einem künstlerischen Paartanz, der an diesem Tag Premiere feierte. Mit 26,8 Punkten wurden sie hier Erster. Michaela Armannsberger und Lena Knoblach feierten anschließend mit 27,5 Punkten und einem weiteren ersten Platz einen gelungenen Start in ihre zweite Saison.
"JazzNo1", die Erwachsenenformation (im Bild bei der Siegerehrung), stellte ihre diesjährige moderne Gruppenformation vor, eine Choreografie auf ein Medley von "Sister Act". Mit 27,9 Punkten, einer außergewöhnlich starken Wertung für das erste Turnier, belegten die Mädchen deutlich Platz eins. Beim künstlerischen Tanz stand der TSV Schleißheim mit 27,5 Punkten dann wiederum ganz oben auf dem Treppchen.


04.03.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim