. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Benefizkonzert erlöste 565 Euro

Benefizkonzert erlöste 565 Euro

Ein großes Benefizkonzert mit der Salsa-Band Ritmo Jackson hat die Jugendfreizeitstätte "Planet ‚O‘" am Samstag für das „Projekt Hoffnung - Bau einer Kindertagesstätte in Südindien“ veranstaltet. Dabei konnten 565 Euro erlöst werden, wobei der Wirt der „Neuen Bürgerstuben“ 135 Euro der Getränkeeinnahmen beisteuerte. Mit dem Erlös wird der „Verein für Hilfe in Indien“ für den Bau einer Kindertagesstätte für die ärmsten Kinder in den Slums von Poonthura in Südindien unterstützt. Deniz Dadli (li.), Leiter der Jugendfreizeitstätte, übergab den Erlös an Christian Klages, Vertreter des „Vereins für Hilfe in Indien".
In Poonthura, einer Gemeinde Trivandrums, gibt es Slums, in denen unzureichende hygienische Verhältnisse und eine katastrophale Überbevölkerung herrschen. Es wurden bereits 48 Häuser für etwa 140 dieser Familien gebaut. Die Kosten für ein Haus wurden zum Teil von den Familien selbst erwirtschaftet und zum Teil von der Regierung übernommen.
Die Jugendfreizeitstätte "Planet ‚O‘" hat die Patenschaft für den Bau der dringend notwendigen Kindertagesstätte für 120 bis 150 Kinder der ärmsten Familien übernommen. Dort gibt es einen Kindergarten und eine Vorschule, damit die Mädchen und Jungen gezielt auf die Schule vorbereitet werden können, täglich eine warme Mahlzeit bekommen und zudem auch medizinisch versorgt werden.


27.02.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim