. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Zeitzeuge erzählte vom Konzil

Zeitzeuge erzählte vom Konzil

Eine historische Reise zum II. Vatikanischen Konzil unternahmen über 50 Besucher im Pfarrsaal Maria Patrona Bavariae mit dem ehemaligen Generalvikar Dr.Gerhard Gruber. Dr.Gruber hatte damals Kardinal Döpfner als dessen Sekretär für Konzilsangelegenheiten zu dem drei Jahre dauernden Konzil in Rom begleitet und war bei allen Vollversammlungen und Kommissionssitzungen dabei. Bei seinem Vortrag für den Erwachsenebildungsausschuss des Katholischen Pfarrverbandes schilderte er das „II. Vatikanische Konzil im Licht von heute“.
Sehr lebhaft und anschaulich schilderte Dr.Gruber das Konzilsgeschehen mit vielen Details und Hintergrundinformationen. Dazu präsentierte er eine sehr persönliche Bildershow von vielen Orten des damaligen Geschehens in Rom und vielen Begegnungen mit Kardinal Döpfner. Zur Begleitung des Vortragsabends war eine Austellung über das Konzil und seine wesentlichen Aussagen und Beschlüssen zu sehen.


17.02.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim