. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Nein zu Einkaufsmärkten wird nicht verwässert

Gerade erst durch einen juristischen Erfolg gestärkt, will das Rathaus weiterhin restriktiv Einzelhandel außerhalb des Ortskerns unterbinden. Ein neuerlicher Antrag, im Einksaufsgebiet an der Sonnenstraße einen Getränkemarkt anzusiedeln, wurde vom Gemeinderat mit einhelliger Mehrheit abgewiesen. Dort werden gerade die Bauvorschriften so umformuliert, dass Einkaufsmärkte nicht mehr zulässig sind.
Während dieses Änderungsverfahren noch läuft, wollte nun ein Getränkemarkt in die Räume eines ehemaligen Pfandleihauses ziehen. Die Freien Wähler haben die Absicht begrüßt, da ein Getränkemarkt am Ort dringend notwendig sei. Alle anderen Gruppierungen haben den Antrag aus den grundsätzlichen Erwägungen abgelehnt und bis zum Ende des Änderungsverfahrens eine Veränderungssperre erlassen.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


30.01.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim