. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Langjähriger Werkstattleiter feierte 90.

Langjähriger Werkstattleiter feierte 90.

Georg Knoblauch (re.) hatte im Dezember seinen 90. Geburtstag. Der "Ikarus" LSC Schleissheim lud ihm zu Ehren am Wochenende alte Weggefährten ein. "Schorsch" ist seit 45 Jahren Vereinsmitglied, seit 20 Jahren besitzt er die Ehrenmitgliedschaft für seine Verdienste im Verein.
Zusammen mit Toni Tischler (li.) begutachtete er die aktuelle Wartungsarbeit beim "Ikarus" an den Segelflugzeugen und war mit der Qualität der Arbeit sehr zufrieden. Schorsch Knoblauch war immerhin 20 Jahre lang Werkstattleiter. Sein Erfindergeist war legendär, viele wichtige Werkzeuge hat er selbst gebaut, seine Radischneidemaschine für das jährliche Hallenfest ist weit über die Grenzen des "Ikarus" hinaus bekannt geworden. In seiner aktiven Zeit war er täglich am Flugplatz zu finden. In unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden sorgte er für die Sicherheit der Piloten durch seine gründliche und genaue Wartungsarbeit an den Flugzeugen.


29.01.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim