. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ehrenbrief und Parteitreue

Ehrenbrief und Parteitreue

Bei der Jahresabschlussfeier der SPD im Bürgerzentrum wurde der scheidende Ortsvorsitzende Peter Lemmen mit dem Ehrenbrief der Partei geehrt. Sein Nachfolger Andreas Hofmann hob Lemmens professionelle und stets bedachte Amtsführung sowie das erhebliche Arbeitspensum hervor. Fraktionssprecher Florian Spirkl schilderte, welche Aufgaben Lemmen darüber hinaus als langjähriger Fraktionssprecher übernommen hatte und wies darauf hin, dass dessen ausgleichendes Wesen auch innerhalb des Gemeinderates zum Tragen gekommen sei.
Für 40 Jahre Parteimitgliedschaft wurde Karin Schulze geehrt. Spirkl rief in seiner Laudatio die zahlreichen Funktionen in Erinnerung, die Schulze in dieser Zeit wahrgenommen hat, wie beispielsweise zweimal Kandidatin für das Bürgermeisteramt in den 1980er Jahren oder jahrzehntelange Kassiererin des Ortsvereins. Von den 40 Jahren ihrer Parteimitgliedschaft war Schulze 28 Jahre Gemeinderätin.
Vor ebenfalls 40 Jahren ist Gemeinderat Harald Kirch der Partei beigetreten. Hofmann erinnerte daran, dass Kirchs Engagement sich nie auf das kommunalpolitische Mandat oder entsprechende Kandidaturen beschränkt habe. Kirch stand vielmehr stets mit einer helfenden Hand zur Seite und verstärkt seit den letzten Wahlen auch das Team des Vorstandes als Beisitzer für besondere Aufgaben. Hofmann fügte hinzu, dass Kirch durch sein Engagement im Kleingartenverein und der Blaskapelle darüber hinaus einen erheblichen außerparteilichen Beitrag für das Gemeinwohl leiste.
Weitere Ehrungen für das 40jährige Parteijubiläum erhielten Günther Jerke, der von 1973 bis 1978 Mitglied des Gemeinderates war, und Johann-Christoph Hinck, der zu Beginn des letzten Jahrzehnts nach Oberschleißheim gezogen ist.
Für ihr 10jähriges Parteijubiläum wurden Oliver Klimek, Andreas C. Hofmann und Horst Brunner geehrt.
Die Geehrten (vorne, v. li.): Karin Schulze, Horst Brunner, Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, Fraktionssprecher Florian Spirkl, (Mitte) Harald Kirch, Vorsitzender Andreas C. Hofmann, Oliver Klimek, (hinten) Johann-Christoph Hinck, Peter Lemmen, Günter Jerke.


07.01.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim