. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Mit 10:3-Lauf den Sieg gesichert

Ein glücklicher Auswärtssieg dank phänomenaler zehn Minuten gelang der weiblichen B-Jugend des TSV Schleißheim in der Bezirksoberliga. Die Mädchen, ungeschlagener Tabellenführer, gewannen das Spitzenspiel beim Tabellendritten SC Kirchdorf 17:16 (6:7). Mit einer offensiven 4:2-Abwehr gelang es dem TSV zunächst sehr gut, das Aufbauspiel der Gastgeberinnen zu unterbinden. Leider spielten die Mädels von Trainer Carlos Riedelbauch im Angriff selbst ideenlos und ohne Druck auf das gegnerische Tor. Die Schleißheimerinnen verloren mindestens fünfmal durch ärgerliche Fehlpässe den Ball. Nur durch die gute Leistung der beiden Torhüterinnen Tatjana Hagenauer und Yvonne Nitsche blieben die Schleißheimer dran und hatten bis zur Pause in dem torarmen Match nur ein Tor Rückstand. Nach der Pause kam eine komplett veränderte Mannschaft aus der Kabine. Der Angriff wurde auf zwei Kreisläuferinnen umgestellt und die Abwehr stand konsequenter und aggressiver. Somit erkämpften sich die Gäste ein ums andere mal den Ball und legten einen grandiosen 10:3-Lauf hin. Die Gegnerinnen wussten teilweise nicht mehr, wie sie reagieren sollten aufgrund der schnellen und sehenswerten Tore der Gäste. Besonders angetan war Riedelbauch von Luzie Wolejnik, die in der zweiten Halbzeit so richtig auftrumpfte und den Gastgeber mit schönen Körpertäuschung und sehenswerten Kreisanspielen verblüffte. Zum Ende ließ aber dann die Kondition der Schleißheimerinnen etwas nach, so dass die Abwehr nicht mehr so stabil stand. Aber die Aufholjagd der Gastgeberinnen reichte nur noch bis zum 16:17.
TSV: Yvonne Nitsche TW, Hagenauer Tatjana TW, Hauerstein Raffaela, Engst Martina 2, Schober Sabrina 3, Eberhardt Anja 1, Henz Sonja, Schulz Loreen 2, Wolejnik Luzie 2, Glashauser Lena 4, Schuster Lena 3, Jarah Katharina.

10.10.2005    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim