. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

CSU will Südumgehung

Die CSU will den Gedanken wiederbeleben, die Bundestraße B471 aus dem Ort zu verlegen. Entstehen soll nach Vorstellungen der Gruppierung eine südliche Umgehungsstraße parallel zur Autobahn A99.
Eine nördliche Ortsumgehung der B471 war in den 1980er Jahren schon mal Ziel der Ortspolitik, ist dann aber ohne Realisierungsfortschritte wieder in den Schubladen verschwunden. Skizze der CSU wäre nun eine Trassenführung entlang der Autobahn A92 nach Süden, dann entlang der Autobahn A99 in West-Ost-Richtung und schließlich wieder auf die alte Trasse Richtung Garching zurück. Dies sei die Alternative zum Dauerstreit, den höhengleichen Bahnübergang der B471 im Ort durch eine Bahn- oder eine Straßenunterführung zu entzerren.
Die B471 im Ort, also die Freisinger und die Dachauer Straße, könnten nach Verlegung zur Gemeindestraße entlang der Schlossanlagen abgestuft werden. Diese oberirdische Verlegung solle „vor weiteren Planungsentscheidungen erste Priorität haben“, fordert die CSU.
Nebenaspekt wäre noch eine bessere Erschließung der Bundespolizeistaffel auf dem Flugplatzgelände, an dessen Südende sich die neue Straße ziehen würde. Der langfristige Plan einer Tieferlegung der Bahn im Ort würde durch diese Pläne im Gegensatz zu anderen Plänen der B471-Entschärfung nicht beeinträchtigt.
Extremen Handlungsbedarf sieht die CSU vor allem, wenn das Landratsamt seine Ankündigung durchsetzen könne, das Lkw-Durchfahrverbot auf der B471 abzuschaffen. Während in vielen Gemeinden Umgehungsstraßen entstünden, sei in Oberschleißheim „zur Beseitigung des Verkehrs nichts geschehen“, heißt es in dem Antrag der Fraktion an den Gemeinderat. Daher solle nun diese Variante geprüft und für den Bundesverkehrswegeplan angemeldet werden.


02.01.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim