. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Der Überalterung gerecht werden

Die Bevölkerungsstruktur von Oberschleißheim altert weit über dem Landesschnitt. Eine demografische Analyse hatte der Gemeinde vor Jahresfrist die fortschreidende Überalterung aufgezeigt. Die CSU fordert jetzt, langfristige Konsequenzen einzuleiten. Mit der Eröffnung einer neuen Haushaltsstelle solle die Gemeinde für „seniorenpolitische Investitionsmaßnahmen“ der näheren Zukunft ansparen.
So wie der Bedarf an Kindergärten oder Spielplätzen perspektivisch gesehen werde, möchte die CSU auch anstehende Infrastrukturmaßnahmen für Senioren langfristig angehen. Mit einer jährlichen Ansparsumme solle Vorsorge getroffen werden, „dass größere Investitionsmaßnahmen, etwa Maßnahmen für seniorengerechten Wohnraum, bei Bedarf möglich werden“, heißt es in dem Antrag der Fraktion an den Gemeinderat. Trotz der demografisch eindeutigen Prognose sei bisher vom Rathaus „in diese Richtung nichts Nennenswertes unternommen worden“.


05.01.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim