. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mit 'Empty Bowls' gegen den Hunger

Mit

Mit "leeren Schüsseln" hat die Projektgruppe "Kinder und Jugend" der Lokalen Agenda beim "Schleißheimer Advent" 1300 Euro erlöst. Die Aktion wurde beim Geburtstag von Agenda-Sprecherin Ingrid Lindbüchl geboren, wo statt Geschenken die "Empty Bowls" getöpfert wurden. Unter Regie von Brigitte Forstner kamen bis zum "Schleißheimer Advent" 130 selbst getöpferte Schüsseln zusammen, die am "Empty Bowls"-Stand dann mit Kürbissuppe oder Curryreis verkauft wurden. Der Erlös geht an die Aktion "Brot für die Welt", speziell für ein Projekt "Überleben im Klimawandel" in Burkina Faso.
Die Kürbissuppe hat dabei Marino Visintin gespendet, der Wirt der "Neuen Bürgerstuben", das Brot zur Suppe die Delphin Apotheke, die Naturalien für das Curry der "Hit"-Markt, das Fleisch für das Curry die Metzgerei Wagner, die Gewürze kamen von Optik Kloske und die Standgebühr stiftete die Firma Protec GmbH.


20.12.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim