. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Advent, Advent - 'Schleißheimer Advent'!

Advent, Advent -

Vier Adventskerzen haben die Kinder des "Regenbogenhauses" am Freitag Nachmittag angezündet - und damit war der "Schleißheimer Advent" eröffnet. Seit Freitag gibt es nun wieder bis Sonntag Abend im Schlossbiergarten weihnachtliche Verkaufs- und Verpflegungsstände, vorwiegend von Schleißheimer Vereinen, und ein buntes Programm, ebenfalls von örtlichen Gruppen und Künstlern gestaltet.
"Glitzernder Schnee und blauer Himmel haben uns richtig auf Weihnachten eingestimmt", freute sich Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler bei der Eröffnung über die perfekte Kulisse. Adventsmarkt statt Biergarten, Fackelwanderung statt Inlineskater, Glühwein statt einer frischen Maß - der "Schleißheimer Advent" zeige, dass Schleißheim und seine Schlösser "auch im Winter durchaus ihre Reize haben", betonte sie. Die Initiative des Tourismusvereins, im Vorjahr aus der Taufe gehoben und heuer mit allseitiger Begeisterung zum zweiten Mal erwartet, sei "ein Beitrag, dass das Leben in unserer Gemeinde wieder bunter wird". (Im Bild Mitte li. bei der Eröffnung Tourismusvereins-Vorsitzender Gerhart Maier mit persönlicher Mikro-Halterin.)
Der Verein hat über's Jahr auch Veranstaltungshütten organisiert, die künftig allen Schleißheimer Vereinen und Betrieben zur Verfügung stehen. Teilweise von Betrieben gesponsert, teils noch von der Gemeinde vorfinanziert, verliehen die Buden dem Markt gleich ein frischeres Gepräge.
Zum Auftakt am Freitag gab es nach dem Auftritt der Kindergartenkinder noch ein Konzert des Gesangvereins "Germania" und der Blaskapelle Oberschleißheim, dazu schaute der Nikolaus mit der Krampusgruppe vorbei und die Volksmusikgruppe "Fleckerlteppich" sang und spielte mit den Kindern im neuen Veranstaltungszelt.
Der "Schleißheimer Advent" öffnet am Samstag und Sonntag jeweils um 12 Uhr wieder. Neben den Verkaufsbuden ist auch ein großer Künstlermarkt geöffnet. Es gibt ein Kinderkarussell, Kutschfahrten, eine Schlossführung und die "Schreibstube" der Lokalen Agenda für Briefe an's Christkind. Am Samstag treten unter anderem die Miniband auf, die "Schleißheimer Schloßpfeiffer", die Showtanzgruppe des TSV oder die Boogie-Woogie-Truppe "Fly'n'Dance".
Das exakte Program steht hier
 
Und der Nikolaus kam im Oldtimer...: weitere Bilder vom ersten Tag
Beste Stimmung auch im "See": Bilder vom zweiten Tag
Stimmungsvoller Ausklang mit der Fackelwanderung als Höhepunkt: Bilder vom dritten Tag
 


14.12.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim