. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Training für die Bewerbung

Training für die Bewerbung

Rund 30 Schüler der Therese-Giese-Realschule in Unterschleißheim erhielten ein Bewerbertraining der Münchner Bank. An der Kombination aus theoretischem und praktischem Teil konnten alle Schüler der 9. Jahrgangsstufe teilnehmen. Die Initiative war von der ehemaligen Raiffeisenbank Oberschleißheim ins Leben gerufen worden und wurde nun nach der  Fusion von der Münchner Bank fortgeführt. „Als Genossenschaftsbank setzen wir uns aktiv für die Jugendförderung in München und der Region ein“, betonte Ellen Eichinger, Mitarbeiterin der Personalabteilung.
In der 90minütigen Schulung gab der theoretische Teil einen Überblick, welche Inhalte die Bewerbungsunterlagen enthalten sollten, wie sich der Verlauf eines Bewerbungsgespräches gliedert und welche Erwartungen der potenzielle Arbeitgeber an den Bewerber hat. Darüberhinaus gab das Team der Münchner Bank Einblicke in die Ausbildung als Bankkaufmann/-frau in der ältesten und größten genossenschaftlichen Universalbank Bayerns. Während des praktischen Teils stellten Ellen Eichinger und die Münchner Bank-Auszubildende Ramona Ellinger dann ein Bewerbungsgespräch nach.
In der anschließenden Besprechung mit den Schülern wurden potenzielle Fehler aufgedeckt und besprochen. Themen waren hier die korrekte Begrüßung und Verabschiedung mit Handschlag sowie das aktive Zuhören und Agieren während des Bewerbungsgesprächs.


12.12.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim