. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Wohnblöcke mit 440 Mietern werden verkauft

Erst wollte die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) die drei dominanten Wohnblöcke am Stutenanger sanieren und so das Städtebauprojekt "Soziale Stadt" entscheidend voranbringen - jetzt kommt aus Karlsruhe eine totale Kehrtwende. Wie das Rathaus mitteilt, sollen die Blöcke verkauft werden. Für Montag hat Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler eine Informationsveranstaltung für die betroffenen Mieter angesetzt. Sie habe bereits Kontakt zu potentiellen Käufern der Alt-Anlagen hergestellt, sagte sie. Allerdings soll ihr die VBL nur eine Karenzzeit bis 15. Dezember eingeräumt haben. Ziel der Gemeinde sei es, die Mietwohnungen zu erhalten, die für die Struktur des Ortes sehr wichtig seien..


05.12.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim