. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Neues Obergeschoss für die Feuerwehr?

Dach und Speicher im Rathaus sind saniert; jetzt kommt das Obergeschoss des benachbarten Feuerwehrhauses an die Reihe. Der Eingriff soll drei Zielsetzungen erreichen: die miserable Wärmedämmung optimieren, die Räume im Speicher nutzbar machen und sie belichten.
Provisorisch nutzt die Feuerwehr den Speicher schon lange. Allerdings sind die Räume dort nicht sachgerecht gestaltet – und sie sind finster. So hat die Feuerwehr schon lange auf eine Verbesserung der Raumsituation und den Einbau von Dachgauben gedrängt, doch der Gemeinderat war bislang stets davor zurückgeschreckt, ein nicht schadhaftes Dach anzugreifen.
Für zusätzliche Motivation sorgte nun aber der Energiebericht der Lokalen Agenda, der eine energetische Sanierung dringend empfiehlt. Jetzt soll die Wunschliste so weit aufgestellt werden, bis der Kostenbedarf erkennbar ist, und dann will der Gemeinderat entscheiden.


28.11.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim