. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Die Esche fällt

Zwei Anträge auf Fällung des dominanten Baumes an der Hochmuttinger Straße in Lustheim hat die Esche schon überstanden, beim dritten Anlauf haben ihre Verteidiger im Gemeinderat kapituliert. Der kranke Baum darf nun gefällt werden.
Eine ganze Briefflut von Nachbarn ebenso wie vom Anwalt des Baumbesitzers ist im Rathaus eingegangen, mit der dringenden Bitte, den quasi erstorbenen Baum doch endlich umzuhacken. Ermittelt wurden nun noch weitere Folgepilze und der Bunte Eschenbachkäfer, der sich nur in unrettbar kranken Bäumen ansiedle. Die Verbreitung der Pilze auf Nachbarbäume müsse als wahrscheinlich gelten.
Der Rechtsbeistand schloss daher, ein Ermessensspielraum des Gemeinderats zum Baumerhalt sei „auf Null reduziert“, was der Ausschuss dann auch so sah.


28.11.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim