. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Beachfeeling an der Regatta

Auf das Gelände der Regattaanlage soll Strandfeeling gezaubert werden. Zwischen Regattatribüne und Badesee soll auf 5000 Quadratmeter Sand aufgeschüttet werden, wo dann fünf Felder für Beachvolleyball angelegt werden sollen, zwei Strandbars eine Panoramaterrasse und ein Veranstaltungszelt mit 150 Quadratmeter Fläche für Konzerte.
Diese „Eventlocation“ ist zunächst nur für den Sommer 2013 beantragt. Genutzt werden soll das schon bisher bebaute Areal, auf dem der nun nicht mehr genutzte Hochseilgarten steht. Von Mai bis September 2013 sind dort dann Konzerte, Open-Air-Kino und Bachvolleyballturniere geplant.
Dem Rathaus waren die Pläne allerdings viel zu wenig konkret. So hatten die potentiellen Betreiber, eine Eventagentur, zwar angekündigt, Veranstaltungen längstens bis 22.30 Uhr zu limitieren, beantragt war aber eine Konzession rund um die Uhr. Der Antrag wurde daher zurückgegeben, die Eventagentur solle ihre Pläne konkretrisieren.
Weil die Gemeinde aber grundsätzlich zur Belebung und damit zum dauerhaften Erhalt der Regattaanlage derartige Veranstaltungen forcieren möchte, soll nun für künftige Initiativen das nötige Rüstzeug eingeholt werden. So wird mit einem Lärmgutachten ermittelt, welche Auflagen anzusetzen sind, um die nächstliegende Wohnbebauung in Badersfeld nicht zu belasten.


28.11.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim