. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Radlweg fällt Betriebserweiterung zum Opfer

Einmal mehr muss durch eine Erweiterung der Schreiner Group das Radwegenetz um das Gewerbegebiet Bruckmannring neu geordnet werden. Durch die Erweiterung nach Süden, für die der Gemeinderat nun das Bauleitplanverfahren eingeleitet hat, entfällt künftig der Radweg in Ost-West-Richtung am Südrand des Gewerbegebiets. Diese Trasse würde künftig mitten durch das erweiterte Schreiner-Betriebsgelände führen. Eine Verlegung an den neuen Südrand sah das Rathaus nicht als sinnvoll an, da auf der südlich angrenzenden Freifläche mittelfristig ohnehin Bebauung entstehen werde und der Weg dann im Zweifelsfall schon wieder stören würde. Nun soll der Radweg am Westende des Bruckmannrings in Nord-Süd-Richtung bis zur Hirschplanallee fortgeführt werden, so dass West-Ost-Bewegungen auf der Straße erfolgen können.


28.11.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim