. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Andreas Hofmann neuer SPD-Vorsitzender

Andreas Hofmann neuer SPD-Vorsitzender

In die anstehenden Wahljahre 2013/14 geht die SPD mit verjüngter Führung. Die Hauptversammlung wählte am Donnerstag im Bürgerzentrum Andreas Hofmann zum neuen Vorsitzenden. Peter Lemmen, der den Ortsverein acht Jahre geführt hatte, wurde viel Lob verabschiedet.
Der Historiker Hofmann gehörte dem Vorstand bislang bereits seit vier Jahren als Schriftführer an. „Es gibt viel zu kämpfen und viel zu wählen“, sagte er im Hinblick auf die anstehenden Bundes-, Landes- und Kommunalwahlen, den neuen Vorstand erwarte daher „eine herausfordernde und arbeitsreiche Zeit“. Die Ziele konnte er schon knapp umreissen: „Die Regierung in Berlin ablösen, die Regierung in München ablösen und dafür sorgen, dass Oberschleißheim sozialdemokratisch regiert bleibt.“ Der 32jährige arbeitet in der Staatsbibliothek und ist mit seiner Doktorarbeit beschäftigt.
Lemmen ist mit acht Jahren als Vorsitzender jetzt der Vorsitzende in der Nachkriegsära mit der längsten zusammenhängenden Amtsperiode. „Arbeit auf hervorragendem Niveau“ attestierte ihm Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler und mit ihr weitere Genossen bei der Versammlung. Was Lemmen an der SPD-Spitze für die Ortspolitik geleistet habe, sei „der Bevölkerung sehr zugute gekommen“. Nachfolger Hofmann würdigte Lemmen, er habe „ein hervorragendes Klima und Zusammenhalt hergestellt“, im Vorstand habe „das Teamwork funktioniert“.
Lemmen bedauerte in seinem letzten Jahresbericht, dass es einen Mitgliederaustritt wegen der Euro-Politik der SPD gegeben habe. Die vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten des Ortsverbandes von unterschiedlichsten Politikfeldern bis hin zu Seniorenfrühstück, Kinderfest oder Konzert seien gut angekommen.
Den neuen Vorstand bilden (v. li.): Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, Kassier Peter Lemmen, Stellvertretende Vorsitzende Jana Praxenthaler, Vorsitzender Andreas Hofmann, Stellvertretender Schriftführer Klaus Hornung, Fraktionssprecher Florian Spirkl, Stellvertretende Kassierin Christine Fichtl-Scholl, Stellvertretende Vorsitzende Erich Elsner und Anke Schuster, (nicht im Bild) Schriftführer Oliver Klimek sowie die Beisitzer: Marianne Lesau (Arbeitnehmerfragen), Mechthild Albert (ASF), Brigitte Scholle (Soziales), Marianne Riedelbauch (Umwelt), Florian Spirkl (Vertretung zum Unterbezirk), Hans und Edeltraud Probst (60plus) sowie Harald Kirch und Karin Schulze.


23.11.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim