. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Engagement für Artenvielfalt

Engagement für Artenvielfalt

Den Energie- und Umweltpreis der Gemeinde hat Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler bei der Bürgerversammlung an den Bund Naturschutz verliehen. Gewürdigt wurde damit dessen „Engagement für den Erhalt der Artenvielfalt und der natürlichen Lebensräume für Tiere und Pflanzen in unserer Gemeinde“. Für die Ortsgruppe Ober- und Unterschleißheim nahmen Birgit Patsch und Ulrich Starke den mit 500 Euro dotierten Preis entgegen.
Die Ortsgruppe pflegt ein Biotop südlich des Kalterbachwegs, wo wertvolle Orchideen und seltene Gräser wachsen und sich dank der Pflege auch gut entwickelten, wie die Bürgermeisterin attestierte. Zudem engagiere sich der „BN“ für dem Amphibienschutz und ermögliche den Kröten aus dem Schlosspark, in Lustheim sicher über die Straße zu kommen. Auch sei ein Wechselkrötenteich im Korbinianiholz angelegt worden und Teiche im Schweitzerholz würden gepflegt.


15.11.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim