. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Netzwerk helfender Hände' geschaffen

Mit der Bezirksmedaille des Bezirkstags Oberbayern wurde Georg Kalmer geehrt. Bezirkstagspräsident Josef Mederer verlieh die Auszeichnung am Freitag bei einer Feierstunde an Bürger, die sich ehrenamtlich herausragend für ihre Mitmenschen engagiert haben.
Für alte, kranke oder gebrechliche Menschen sei es "ein Segen, wenn es helfende Hände in der Nähe gibt", sagte Bezirkstagspräsident Josef Mederer; dass es in Oberschleißheim "so ein Netzwerk helfender Hände" gebe, sei maßgeblich das Verdienst Kalmers, der 1985 den Kranken- und Altenpflegeverein wiederbelebt und in eine zeitgemäße Form gebracht habe und ihm seither vorsteht, stets im Tandem mit dem Stellvertretenden Vorsitzenden Peter Benthues.
Die Entwicklung des Verein seither könne sich sehen lassen, würdigte Mederer. "Mit Ideenreichtum, Durchsetzungsvermögen und Tatkraft ist es gelungen, eine erstarrte Institution mit Leben zu füllen und sie zu einer anerkannten Einrichtung zu machen", sagte er.


27.10.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim